Fortbildung Klönschnack für Neugierige

Ivon Klönschnack für Neugierige
Zwei Personen tauschen sich in einer Fortbildungssituation über ein Wimmelbild aus
© Copyright: Stiftung „Haus der kleinen Forscher“

Angebot entwickelt vom Netzwerk „Kleine Forscher Hamburg“

Tausch Dich mit anderen über Deine Erfahrungen beim Entdecken und Forschen mit den Kindern aus!

Beschreibung

Wie kann ich das Entdecken und Forschen noch besser in den Alltag integrieren? Welche Konzepte und Lösungen gibt es in anderen Einrichtungen? Wie können wir die Kinder mit den vorhandenen Ressourcen optimal begleiten? Wenn Du Dich in diesen Fragen wiederfindest, dann ist der Klönschnack für Neugierige das richtige Format für Dich!

 

Hier steht der Austausch im Vordergrund, da wir oft die Rückmeldung bekommen, dass das Lernen voneinander wertvolle Anknüpfungspunkte bietet. Bring auch gerne Deine offenen Fragen zur Umsetzung der Fortbildungsinhalte sowie Deine Ideen und Erfahrungen mit. Gemeinsam erarbeitet ihr als Teilnehmende nächste Schritte, teilt Beispiele aus Eurem beruflichen Alltag und reflektiert die Rolle als Lernbegleitung. Idealerweise hast Du bereits mindestens eine Fortbildung bei uns besucht.

 

Das solltest Du mitbringen:

Das nimmst du mit:

  • Antworten auf Deine offenen Fragen
  • Neue Ideen von anderen Teilnehmenden

Fragestellungen in der Fortbildung:

  • Abhängig von den Fragen und Wünschen der Teilnehmenden

Inhalte der Fortbildung:

  • Abhängig von den Fragen und Wünschen der Teilnehmenden

Hast Du Interesse an diesem Thema?

Dieses Thema bieten wir momentan leider nicht an. Schreib uns gerne eine E-Mail, wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest.

Arbeitsunterlagen

  • Abhängig von den Interessen der Teilnehmenden stellen wir im Nachgang verschiedene digitale Unterlagen zur Verfügung

Das könnte Dich auch interessieren